Selbsteinfühlung bei innerem Auslöser

Von Eva Ebenhöh | April 14, 2017

  • Download Übungsblatt Selbsteinfühlung bei innerem Auslöser
  • Manchmal sind wir nicht einverstanden mit etwas, das wir selbst getan haben. Oder wir schämen uns für etwas, das wir in der Vergangenheit getan haben oder fühlen uns schuldig.

    Mit diesem Übungsblatt kannst du eine Situation betrachten und beide Seiten tief verstehen, warum du nicht einverstanden damit bist, dass du so gehandelt hast, und warum du überhaupt so gehandelt hast. Auch dahinter liegt der Versuch, dir ein Bedürfnis zu erfüllen. Dies ist die Möglichkeit aus dem Urteil herauszukommen und beim nächsten Mal etwas wirklich lebensdienliches zu tun.

    Die Vorderseite des Übungsblatts lädt zur Einfühlung in den Teil ein, der das eigene Verhalten verurteilt oder sich dafür schämt. Die Rückseite ist dann die Einfühlung in den Teil, der gehandelt hat.


    Inspiriert wurde auch dieses Übungsblatt durch Monika Flörchinger und Klaus Kilmer-Kirsch, deren Seminare ich gerne empfehle:
    gewaltfrei-niederkaufungen.de