Youtube Kurs - Selbstheilungskräfte aktivieren durch Selbstliebe

Von Eva Ebenhöh | March 28, 2020

  • Link zur Youtube playlist “Selbstheilungskräfte aktivieren durch Selbstliebe”
  • Auf der Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg und inspiriert von den Arbeiten von Arnina Kashtan und Sarah Peyton führt dich dieser vierteilige Mini-Kurs durch vier Phasen in Richtung Selbstliebe: Wahrnehmen, Verstehen, Akzeptieren, Lieben.

    Unser Körper kann sich selbst heilen - aber wenn wir uns in Stresssituationen befinden, sind die Selbstheilungskräfte gemindert. Ein Stressfaktor kann die Art sein, wie wir mit uns selbst umgehen. Ein inneres Klima von Selbstliebe, lässt uns entspannen und gibt unserem Körper die Möglichkeit, sich um die Selbstheilung zu kümmern.

    1. Als erstes lernst du eine einfache Möglichkeit, dich immer wieder selbst wahrzunehmen: Wie geht es mir und was brauche ich gerade?
    2. Als gehst du mit deinen Gedanken in den Dialog, um tief zu verstehen, warum du das denkst, was du denkst.
    3. Als drittes verbindest du dich mit dem guten Grund, den diese Gedanken oder deine Handlungen einmal gehabt haben - du akzeptierst sie und erlebst sie dann neu.
    4. Als viertes übst du ein Gefühl der Liebe auf dein eigenes Wesen zu richten.

    Links zu den Youtube Videos:

  • Teil 1: Wahrnehmen
  • Teil 2: Verstehen
  • Teil 3: Akzeptieren
  • Teil 4: Lieben