Visualisierung zu emotionalem Schmerz

Von Eva Ebenhöh | November 15, 2017

  • Download Visualisierung zu emotionalem Schmerz
  • Manchmal erscheint uns der eigene Schmerz zu groß, um ihn bearbeiten zu können. In dieser Visualisierung nähren wir ihm uns an, indem wir nur einen kleinen Teil auf einmal ansehen und in der Verbundenheit mit positiver Bedürfnisenergie aufgehen lassen.

    Diese Übung machst du am besten dann, wenn du in einem Selbstempathieprozess an Furcht vor dem weiteren Prozess gekommen bist, oder in die Sorge, dass dieser Schmerz zu groß ist, um ihn bearbeiten zu können.

    Wichtig ist es, dass du den Selbstempathieprozess soweit gemacht hast, dass du das Bedürfnis gefunden hast, auf das dieser Schmerz hinweist oder das durch die Angst nicht zur Erfüllung kommt. Für die Visualisierung brauchst du eine Ahnung davon, wie dieses Bedürfnis als positive Qualität in die lebt, also etwa indem du eine Körperhaltung oder eine Erinnerung hast, die für die die Energie des erfüllten Bedürfnisses darstellt.