Vertiefungswochenende: Gesunder Umgang mit Ärger

Von Eva Ebenhöh | March 4, 2023

Vertiefungswochenende: Gesunder Umgang mit Ärger

Lerne in diesem Workshop, Ärger so zu fühlen, dass er dich stärkt.

An diesem Wochenende widmen wir uns unserem häufig unverstandenen Ärger. Ärger ist eine positive, gestaltende Kraft. Viele von uns haben nicht gelernt, sie konstruktiv zu nutzen. Ärger zu unterdrücken und Ärger auszuagieren sind beides Verhaltensweisen, die uns von der positiven, gestaltenden Kraft des Ärgers abschneiden. Zusätzlich hat diese Verdrängung der wertvollen Information des Ärgers negative Effekte auf unser Immunsystem und unser generelles Wohlbefinden. Wie also kann es gehen, Ärger weder zu unterdrücken noch destruktiv auszuagieren?

Das Seminar beinhaltet viele Übungen in Kleingruppen und einzeln.

Termin: 04. und 05. März 2023
Zeiten: 10:00 - 17:00
Ort: Hamburg
Kosten: 190 Euro (Ermäßigung möglich)

ANMELDUNG.