Begleitung von Paaren, Familien und Teams

Von Eva Ebenhöh | January 4, 2018

Du bist mit deinem Partner / deiner Partnerin, innerhalb deiner Familie oder deines Teams an einem schwierigen Punkt angelangt? Ihr wisst nicht weiter oder wisst nicht, wie ihr die Unterschiedlichkeiten überbrücken könnt? Ich schaffe einen Raum für Klärungs- und Gestaltungsprozesse

“Wenn alle Bedürfnisse auf dem Tisch sind, dann findet die Lösung dich.” (Marshall Rosenberg)

Der Prozess einer Begleitung von Paaren, Familien und Gruppen beinhaltet die Würdigung der Bedürfnisse aller Beteiligten. Dies kann eine Weile dauern, insbesondere in verfahrenen Situationen, wo sich oft mehrere Lagen von Frustration über die eigentliche Fragestellung gelegt haben.

Wenn aber alle Bedürfnisse gehört wurden und wertschätzend gewürdigt wurden, dann ist der Weg frei für kreative Lösungsprozesse, die alle Beteiligten im Blick behält.

Für dieser Begleitung nutze ich neben der Gewaltfreien Kommunikation auch Mediations- und Moderationstechniken, sowie bedürfnisorientierte Entscheidungsprozesse wie Systemisches Konsensieren oder Convergent Facilitation.

  • Raum: Bei mir (Hamburger Norden), bei dir (Hamburg und Umgebung), eingeschränkt auch online (Skype, Zoom, etc.)
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Kosten: 90 Euro für 90 Minuten
  • Anmeldung: per Email