Empathische Versöhnung

Von Eva Ebenhöh | January 3, 2018

In der Empathischen Versöhnung höre ich dir aus der Rolle einer Person zu, von der du gehört werden möchtest.

Ich schlüpfe in die Rolle und nehme meine volle Empathiefähigkeit mit. Dadurch hast du das Erleben, als wärst du von genau dieser Person empathisch gehört worden. Du darfst ihr (mir) alles sagen, was du zum Teil schon jahrzehntelang in dir gehalten hast. Durch das Erlebnis, gehört zu werden, kannst du mit vergangenen Verletzungen in Frieden kommen.

Dieser Prozess ist ein kraftvoller Entlastungsprozess, der zu einer veränderten Beziehung mit dieser Person führen kann, obwohl sie ja gar nicht selbst da ist.

Ich biete diesen Prozess am liebsten und am kraftvollsten im Zweierteam an, mit der Unterstützung meiner Kollegin, Inken Gritto.

  • Raum: Bei mir (Hamburger Norden), bei Inken (in Hamburg Altona), bei dir (Hamburg und Umgebung)
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Kosten: 150 Euro für 90 Minuten
  • Anmeldung: per Email